NEWS - ANGEBOTE - EVENTS - NEUIGKEITEN

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Müller + Höhler
sowie zur gesamten KÖNIG Gruppe.
 

Natürlich kann so einfach sein!

Natürlich kann so einfach sein!

Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Katalog mit nachhaltigen und ökologischen Büroartikeln vorzustellen! Mit unserem Engagement für Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit haben wir sorgfältig Produkten zusammengestellt, die nicht nur Ihren Bürobedarf decken, sondern auch einen positiven Beitrag zu unserem Planeten leisten.

In diesem Katalog finden Sie alles, von umweltfreundlichen Schreibwaren und recycelten Materialien bis hin zum veganen Ordner. Jeder Artikel wurde aufgrund seiner ökologischen Vorteile und seiner Qualität ausgewählt.

Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, Ihr Büro grüner zu gestalten und Ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren, ohne Abstriche bei Qualität oder Funktionalität machen zu müssen. Entdecken Sie mit uns den Weg zu einem nachhaltigeren Arbeitsplatz!

Einfach das Bild anklicken und los geht´s.

02.05.23

Warum wir Sie so gut verstehen? Wir leben Büro!

Nachhaltigkeit geht uns alle an und wird auch bei der Beschaffung Ihres Bürobedarfs immer bedeutender.

Daher ist es uns ein großes Anliegen, das Thema auch im Hauptkatalog 2023 in den Fokus zu stellen - daher finden Sie unseren Hauptkatalog nicht in gedruckter Form, sondern digital zum Durchblättern, ohne wertvolle Ressourcen zu verschwenden.

Beachten Sie beim Stöbern die Kriterien nachhaltiger Bürobeschaffung, setzen Sie auf umweltfreundliche Produkte und machen Sie die Welt mit uns Stück für Stück ein bisschen grüner.

Entdecken Sie in diesem Jahr aber auch zahlreiche Neuheiten, unter anderem aus Bereichen wie NEW WORK, agilen Arbeitsmethoden, Homeoffice, Kommunikation und Outdoor-Möbel.

In unserem Onlineshop ecommerce.mueller-hoehler.de

In unserem Onlineshop erwartet Sie eine riesige Auswahl und einfache Bestellmöglichkeiten. Sie sichern sich hier immer den tagesaktuellen Bestpreis und verpassen keine Neuheiten.

Oder persönlich!

Was immer Sie sich wünschen, wir kümmern uns persönlich darum. Als Ihr Büro-Partner vor Ort sorgen wir für alles, was Ihren Arbeitsalltag besser uns angenehmer macht. Deshalb kümmern wir uns gerne persönlich um Ihre individuellen Anforderungen.

Viel Spaß beim Stöbern!

05.01.23

Gut geplant ist halb gewonnen!

Gut geplant ist halb gewonnen!

Egal ob im Büro oder privat – eine gute Zeitplanung ist das A und O, um sich im Alltagsdschungel zurecht zu finden. Damit Sie am Ende des Tages viele spannende Momente geplant und keinen Termin verpasst haben, finden Sie in unserem Themenflyer Kalender & Planung 2023 die richtigen Helfer für Ihr perfektes Zeitmanagement.

Von Wand- und Tischkalendern bis hin zu Urlaubsplanern und Timern – mit unseren effektiven Zeitplanern zur Unterstützung Ihrer Terminkoordination behalten Sie Ihre Termine stets im Überblick. Damit Sie auch unterwegs gut gewappnet sind, haben wir unseren Flyer um nützliche Helfer für Ihr mobiles Arbeiten erweitert.

Auch der Umweltschutz kommt bei uns nicht zu kurz. Achten Sie besonders auf die mit unserem ÖkoTipp gekennzeichneten Kalender – diese sind qualitativ sehr hochwertig und bieten einen ökologischen Mehrwert.

Unser Onlineshop ist 24 Stunden für Sie geöffnet. Unter ecommerce.mueller-hoehler.de finden Sie auch immer die besten Preise für Kalender und alle anderen Produkte.

16.08.22

Wir hätten noch ein Plätzchen für Sie

Wir hätten noch ein Plätzchen für Sie!

Im Büroalltag brauchen wir doch viel mehr als Papier, Stifte, Ordner, Locher und Kleber.

Um richtig produktiv sein zu können, bedarf es guten Kaffee, hin und wieder einen Keks und gerne einen frischen Obstkorb.

Das alles finden Sie in unserem Sortimentskatalog "Caterign & Food". Einfach durchblättern und direkt in unserem Onlineshop bestellen.

29.07.22

Peace Marker - Spende der Verkaufserlöse

peace2022 - ein Zeichen gegen Putins Krieg!

Um ein Zeichen gegen den Krieg Putins auf die Ukraine zu setzen, hat unser Lieferant edding AG 30.000 Peace Marker produziert, die einen Gesamtwert von 150.000 Euro darstellen.

Wir möchten uns gerne der Aktion unseres Lieferanten anschließen. Jeder Cent Umsatz kommt direkt drei Hilfsorganisationen zugute, die sowohl Flüchtende, als auch Ukrainer vor Ort unterstützen:

· Ärzte ohne Grenzen

· Unicef

· Bündnis Entwicklung hilft / Aktion Deutschland hilft

Wir finden die Aktion (Bild anklicken für mehr Informationen) einfach wunderbar und haben nicht gezögert, mitzumachen.

Gemeinsam möchten wir uns für Frieden, Freiheit und Menschenrechte stark machen.

Alle Kunden von Müller + Höhler können den Aktionsstift ganz einfach mit der Artikelnummer 304024090 mitbestellen.

#StandWithUkraine

29.04.22

Viel mehr als Büro - unser Gesamtkatalog 2022 ist da!

Viel mehr als Büro – unser Gesamtkatalog 2022 ist da!

Der Gesamtkatalog von Müller + Höhler ist da und bietet Ihnen auch in diesem Jahr viel mehr als Büro. Neben klassischem Bürobedarf finden Sie Inspirationen und genau die richtigen Produkte, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern und angenehmer machen. Als Ihr Partner vor Ort für das Beschaffungsmanagement von Büroartikeln kümmern wir von Müller + Höhler uns kompetent, zuverlässig und nachhaltig um Ihre individuellen Anforderungen rund um Ihren Arbeitsalltag und besorgen schnell und unkompliziert neben den 20.000 Katalogartikeln auch das Besondere.

Sollten Sie doch einmal einen Artikel vermissen, oder Fragen zu unserem Sortiment haben, dann stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Setzen auch Sie auf kompetente und zuverlässige Lösungen von Müller + Höhler!

06.01.22

Auf den Anfang kommt es an

Auf den Anfang kommt es an - Unterstützung aus der Region für das Projekt der Babylotsen am St. Vincenz

„Als Familienunternehmen ist es uns wichtig, zielgerichtet zu spenden und im Idealfall auch damit wieder Familien zu unterstützen!“ So kommentiert Elisa Ruhnau, Geschäftsführerin der Müller+Höhler GmbH & Co KG eine kleine Spendenaktion im St. Vincenz-Krankenhaus Limburg, die hier gezielt dem neuen Angebot der Babylotsen zugute kommt – eine Win-Win-Situation also für alle Beteiligten. Ein Rollcontainer und ein Hängeregal im Wert von rund 500 Euro des Limburger Unternehmens helfen nun den beiden Babylotsinnen Sonja Rihlmann und Leonie Fasel, das notwendige Info- Material für ihre Klientinnen gut verstauen zu können – eine sehr praktische Unterstützung für das zweiköpfige Projektteam vor Ort, das im Auftrag des Deutschen Kinderschutzbundes (DKSB) tätig ist. In Zusammenarbeit mit dem Netzwerk „Frühe Hilfen und Kinderschutz“ des Landkreises Limburg-Weilburg wurde das Projekt „Babylotsen“ bereits im Jahr 2020 ins Leben gerufen. Gefördert wird das Projekt unter anderem durch den Landkreis Limburg-Weilburg, sowie das hessische Ministerium für Soziales und Integration und den Rhein-Lahn-Kreis.

Die beiden Babylotsinnen sind seit Mai 2021 auf dem Schafsberg im Einsatz und seither gut in der Arbeit für die frisch gebackenen Eltern angekommen: „Wir freuen uns jeden Tag auf die Familien, die wir unterstützen dürfen“, so Ronja Rihlmann. „Es ist eine ungeheuer spannende und sehr abwechslungsreiche Arbeit, weil wir viele Familien mit ganz unterschiedlichen Bedürfnissen begegnen dürfen,“ ergänzt Leonie Fasel. Beide nutzten die Spendenübergabe auch für ein spontanes Resümee: „Insbesondere dem Team der Wochenbettstation und des Kreißsaals danken wir für die tolle Zusammenarbeit: Ebenso danken wir den Netzwerken Frühe Hilfen und Kinderschutz der Landkreise für die nette Aufnahme.“

Elisa Ruhnau wiederum freute sich besonders, sich als Vertreterin eines regionalen Unternehmens explicit vor Ort engagieren zu können. Auch sie ist vom Projekt der Babylotsen überzeugt: „Es wäre schön, wenn viele Familien im Landkreis das Projekt kennen und seine Angebote nutzen würden.“

„Auf den Anfang kommt es an“ – unter diesem Motto bieten die Babylotsen allen Familien, die dies wünschen, Rat und Tat in der Zeit rund um die Geburt. Dabei kann es um Anträge, Behördengänge oder auch viele andere Angebote für Eltern und Säuglinge gehen. Hier unterstützen die Babylotsen, indem sie beispielsweise gemeinsam mit den Eltern Elterngeldanträge ausfüllen oder diese bei der Organisation der dafür benötigten Dokumente unterstützen. Darüber hinaus geht es darum, Belastungssituationen in jungen Familien so früh wie möglich zu erkennen und den Familien ein Unterstützungsnetzwerk anzubieten. Auch bei Problemen wie psychischer Belastung, Überlastung im Alltag, Isolation und Einsamkeit oder ganz einfach auch Verständigungsschwierigkeiten helfen die Babylotsen. So soll der Start als Familie erleichtert und die Eltern vor allem in der ersten Zeit mit dem Baby entlastet werden.

Persönliche Beratungen finden in der Regel im Limburger St. Vincenz-Krankenhaus statt – das komplette Angebot ist für die Eltern kostenlos. Diese können ganz niederschwellig mit den Babylotsen Kontakt aufnehmen: entweder per Mail unter babylotsen@dksb-lm.de oder per WhatsApp unter den u.g. Kontaktdaten. „Wir melden uns zeitnah zurück“, versichern Ronja Rihlmann und Leonie Fasel. Gern leiten sie auch Spenden oder Geschenke direkt an Familien weiter, denen es aktuell nicht so gut geht. Kontakt Babylotsen: 0176.576 162 66 oder 0159.017 369 80 oder per Mail: babylotsen@dksb–lm.de .

Im Bild v.l.n.r.: Babylotsin Leonie Fasel, Elisa Ruhnau, Geschäftsführerin Müller+Höhler GmbH & Co. KG, Ramona Zerlik von der Station 3 West, Babylotsin Ronja Rihlmann (sitzend), dahinter die Geschäftsführerin des Kreisverbandes Limburg-Weilburg des Deutschen Kinderschutzbundes, Michaela Hanzlik, und Michelle Kramer, Station 3 West.

(Quelle: VIA – Das Klinikmagazin der Krankenhausgesellschaft St. Vincenz mbG)

06.12.21

Der OKA-Showtruck macht Station in Limburg

Herzliche Einladung zur OKA-Roadshow!

Nach vielen Monaten ohne Events, Messen und realen Treffen freuen wir uns, Sie wieder zu sehen. Sie haben die einmalige Gelegenheit, sich die OKA HomeLine und weitere Neuheiten in der einzigartigen Umgebung unseres OKA Showtrucks anzuschauen und vorführen zu lassen. Erfahren Sie mit uns gemeinsam die Ausstrahlung, Funktionalität, besonderen Features und Qualität der neuen OKA Produkte.

Die Roadshow macht bis Ende Oktober Halt an mehr als 45 Stationen in ganz Deutschland. Der Auftakt ist bei Müller + Höhler in Limburg, zwei Tage später macht der Truck Station bei Bonsels in Dillenburg.

In entspannter Atmosphäre erwarten Sie zwischen 12 und 18 Uhr Produktneuheiten im Showtruck, attraktive Aktionsangebote in unserer Bürowelt, kühle Getränke und kurzweilige Gespräche.

Das gesamte Team von Müller + Höhler freut sich, sie wieder live begrüßen zu können!

Weitere Infos gibt es hier im Einladungsflyer:

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Voranmeldung unter info@mueller-hoehler.de oder 06431/5003-0.

17.08.21

Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz

Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz!

Unser neuer ÖkoLogisch-Katalog macht es Ihnen einfacher, bei jeder Bestellung einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Mit Artikeln, die besonders nachhaltig, ressourcenschonend und emissionsarm produziert wurden, gelingt auch Ihr umweltfreundlicher Einkauf.

Bei Fragen stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Telefonisch unter 06431 / 5003 - 0 oder per Mail an: info@mueller-hoehler.de

16.08.21

Die Kalender fürs neue Jahr sind da!

Die Kalender fürs neue Jahr sind da!

Entdecken Sie in unserem Prospekt Buchkalender, Wandkalender, Kalenderbücher, Timer, Querkalender, Streifenkalender - eben jede Art Kalender.

Sie finden nicht das passende Produkt oder haben Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an unsere Fachberater. In unserem Onlineshop finden Sie ebenfalls weitergehende Infos zu allen Produkten.

Viel Spaß beim Stöbern.

05.08.21

Schulstart-Service von Müller + Höhler

Sie erholen sich in den Ferien, wir kümmern uns um das Schulmaterial!

Ein verrücktes Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen und das nächste steht bevor. Damit Sie die Ferien genießen können, kümmern wir uns um die Materiallisten fürs nächste Schuljahr für die gesamte Klasse.

Schicken Sie uns die Materialliste und die Anzahl der SchülerInnen der Klasse, wir kümmern uns um den Rest. In der letzten Woche der Sommerferien können Sie die fertig gepackten Materialboxen bei uns abholen. Nach Absprache liefern wir auch in die Schule.

Die vollständige Materialliste, die Anzahl der SchülerInnen und einen Ansprechpartner (KlassenlehrerIn oder Elternsprecher) senden Sie bitte bis spätestens 23. Juli an info@mueller-hoehler.de.

Nutzen Sie unseren Schulstart-Service von Müller + Höhler einfach und bequem!

Sicher und mit Spaß durch die EM

Information zu Preisveränderungen

Die KÖNIG Gruppe ist seit vielen Jahren Ihr Partner vor Ort. Auch in der nicht immer einfachen Zeit der Pandemie haben wir ohne Unterbrechung durchgehend mit dem Ihnen bekannten Service geliefert.

Unterjährige Preiserhöhungen haben wir in der Vergangenheit vermieden, dies ist aktuell leider nicht mehr möglich. Seit geraumer Zeit konnten wir bereits feststellen, dass einige Hersteller die Preise in verschiedenen Segmenten erhöht haben, diese wurden bislang größtenteils von uns kompensiert.

Aktuell sind weitere massive Preiserhöhungen vieler Hersteller angekündigt. Bedingt durch Rohstoffverknappung erhöhen sich in den kommenden Wochen nochmals die Preise für verschiedene Produktkategorien. Hinzu kommen Verteuerungen im Bereich Logistik und Fracht, auch dies wirkt sich zusätzlich negativ auf die Beschaffungskosten der Hersteller und damit auf die Preise aus. Eine Trendwende dieser Ausnahmesituation ist leider noch nicht absehbar.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir in diesen Fällen die Preiserhöhungen der Hersteller und Vorlieferanten weitergeben müssen. Tagesaktuelle Preise finden Sie in unserem Onlineshop unter www.mueller-hoehler.com. Sie haben noch keinen Login? – Bitte sprechen Sie uns an!

Wir freuen uns auf eine weiterhin angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit.

18.05.2021

Covid-19 Schnelltests

Bringen Sie Farbe auf den Schreibtisch

Antibakterielle Stifte für Ihr Unternehmen

Hilfreiche Angebote für das Homeoffice

Artikel zum Schutz gegen das Virus

Infos zum Umgang mit COVID-19

Wir sind umgezogen!

Wir ziehen um!